Florenz 2009

Beitragsseiten

Dom Santa Maria del FioreItalien - Florenz: historische Bauten, leckeres Essen und noch etwas Wärme und Sonnenschein bevor der Winter losgeht. Nach der doch nicht so ganz glücklichen Türkei-Reise hatten wir einen schönen Urlaub dringend nötig. Wie aus unserer ersten Städtereise ein zwar nicht erholsamer aber dafür wunderschöner Urlaub wurde... lassen Sie sich überraschen.

 

 

Reisebericht Florenz 2009

Nach einer sehr schönen Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt (Mexiko 2008) und einem chaotischen Strandurlaub (Türkei 2009 ) handelt dieser dritte Reisebericht von einer Städtereise nach Florenz. Wir haben einen anstrengenden aber sehr schönen Urlaub erlebt und wir haben jede Menge gesehen und mehr als 1300 Fotos geknipst. Ich werde mich beim Schreiben weitesgehend am Mexikobericht orientieren, d.h. es wird neben dem eigentlichen Bericht viele Bilder geben und auch geschichtliches werde ich mit einfliessen lassen.

Die 8-tägige Reise war als Low-Budget-Urlaub geplant, d.h. die Anreise erfolgte mit Ryanair und übernachtet wurde im Hostel. Am 17.09. ging die Reise los und wir freuten uns beide auf leckeres Essen, besseres Wetter, Sehenswürdigkeiten und eine herrliche Landschaft. Was wir wirklich bekommen und was wir erlebt haben gibt es wie immer auf den nächsten Seiten. Ich wünsche viel Spaß bei der Lektüre!