How to

Bei meiner täglichen Arbeit als Systems Engineer treten immer wieder Situationen auf in denen ich eine Lösung für ein Problem erarbeiten muss. Seien es ein paar Befehle auf der Commandline, in der Powershell oder in der Bash oder ein paar Klicks in einer GUI. Oft verlasse ich mich dabei auf mein Gedächtnis bzw. auf Mails mit Problemlösungen die an Kollegen gingen. Auf Dauer ist dieses System jedoch ziemlich unzuverlässig und nach einiger Zeit geht das erlangte Wissen verloren. Das ist der Grund warum es diesen Bereich auf dieser Website gibt, ich hoffe er hilft auch dem einen oder anderen Admin da draußen weiter.

Unterkategorien

  • Windows

    Beruflich bin ich hauptsächlich Windows Admin.

    Beitragsanzahl:
    1
  • Linux

    Daheim darf es auch gerne mal Linux sein. Hauptsächlich arbeite ich mit Debian (ohne GUI!) und wenn es doch mal etwas Grafik sein muss dann darf es gerne Linux Mint sein.

    Beitragsanzahl:
    1
  • Exchange
    Beitragsanzahl:
    1