Hurrikans

Habe ich eigentlich schon erwähnt dass ich mich auf unseren Mexiko-Urlaub freue? Wenn nicht tue ich es hiermit: Ich freue mich riesig.

Ich beobachte Momentan täglich die Entwicklung der Hurrikans in der Karibik und bis jetzt ist Mexiko, zumindest die Halbinsel Yucatan, sehr gut davon gekommen. Ich hoffe dass das auch so bleibt, sonst wird der ganze schöne Sandstrand wieder weggespült (mal von Personen- und Sachschäden abgesehen, die natürlich wesentlich gravierender sind als mein Sandproblem). Zur Zeit ist Ike der einzige große Hurrikane in dieser Region, ich hoffe der letzte für dieses Jahr.

 

Vorraussage Hurrikan Ike

 

Auf diesem Bild ist die vorraussichtliche Zugbahn des Wirbelsturmes eingezeichnet. Solche Grafiken sind auf den Seiten des National Hurricane Centers, Miami, Florida zu finden.