Die Seite darf auch umziehen

Ich habe einen neuen Server für meine Seite. Nachdem der alte Server schon etwas in die Tage gekommen ist und auch die Ladezeiten dieser Seite sehr zu wünschen übrig liesen habe ich mich entschlossen etwas neues anzuschaffen.

Und letzte Woche war es dann soweit, virtual-imperium.de ist ohne weitere Zwischenfälle auf den neuen Server umgezogen. Jetzt müssen nur noch die User kommen, die sich die Page auch anschauen...

Aber es ist im Moment gar nicht so schlimm dass sie noch nicht da sind, ich habe nämlich über Remotezugriff an den Netzwerkeinstellungen rumgefummelt (ich weiß, sehr dumme Idee) und habe dadurch sowohl mich als auch jeglichen anderen Netzverkehr von außen rausgeschmissen. Deshalb schreibe ich diesen Eintrag auch gerade Offline und wünsche den Sonntag herbei (am Sonntag komme ich erst wieder an den Server ran um ihn wieder richtig zu konfigurieren).

Demnächst werde ich auch wieder mehr Zeit für die Seite haben, dann kommt wieder etwas Content dazu.

 

Achja, evtl. interessiert sich ja jemand für die Hardware, die hier im Einsatz ist bzw. war.

Alter Server: 2x PIII mit 1,4Ghz, 512MB RAM, 4HDDs mit insgesamt 360GB Kapazität

Neue Kiste: Pentium 4 3,2Ghz, 3GB RAM, 4HDDs mit insgesamt 1,6TB Kapazität