Ein neues Kleid

Nach mehr als 3 Jahren sind das Design der Seite und das Content Management System etwas in die Jahre gekommen. Das CMS war damals schon nicht mehr das aktuellste, genügte aber meinen Anforderungen voll und ganz. Das Design hat über die Jahre immer wieder kleinere Korrekturen abbekommen, große Verbesserungsmöglichkeiten (ohne großen Aufwand zu betreiben) sehe ich beim alten System allerdings nicht mehr.
Deshalb gibt es ein neues Kleid für diese Homepage, auf neudeutsch ein sogenannter Relaunch. Zum Einsatz wird das in kürze (hoffentlich) erscheinende Joomla 1.6 kommen. Der neue Auftritt ist für Januar 2011 geplant, so wie es im Moment aussieht wird das wohl auch klappen. Da mich die Vorbereitungen zeitlich ziemlich in Anspruch nehmen wird Wien 2010 der letzte Reisebericht sein den ich hier veröffentliche, auch neue Bilder wird es keine mehr geben.
Für die neue Seite sind folgende Features geplant:
  • Aufteilung der Seite in 4 große Bereiche: Backen, Reisen, Bilder und Blog
  • Jeder Bereich bekommt sein eigenes Design
  • Suchmaschinen-/Anwenderfreundliche URLs
  • Breiteres Design, damit sind in Zukunft größere Bilder in den Beiträgen möglich